Google-Deal bringt $100 Mio. jährlich – vorerst keine eigene Suchmaschine von Apple

iPhone-Classic-largeWie Silicon Alley Insider berichtet, sollen die Gerüchte um eine eigene Suchmaschine von Apple nicht zutreffen. Es gäbe zu viele Alternativen um es für Apple interessant erscheinen zu lassen an einer eigene  Lösung zu arbeiten.

Außerdem wird geschätzt, dass der Deal mit Google jährlich ca. 100 Millionen Dollar in die Kassen von Apple schwemmt. Betrachtet man den gesamten Umsatz von Apple mag diese Zahl vielleicht ein wenig klein erscheinen, jedoch ist sie hoch genug um das Interesse an einer Eigenentwicklung nicht aufkeimen zu lassen.

Außerdem könnte man immer noch auf andere Suchmaschinen zurückgreifen, sollten die 100 Millionen nicht mehr genug sein. Bereits letzten Monat gab es Gerüchte, dass man in Verhandlungen mit Microsoft über eine Integration von Bing stehe. Dadurch könnte Google von Microsoft als Standard-Suchmaschine im iPhone abgelöst werden und Apple vermutlich nochmal ein wenig mehr als 100 Millionen verdienen. 

Viele sehen dies Verhandlungen mit Microsoft auch als ersten Anzeichen der immer stärker werden Konkurrenz zwischen Apple und Google. Vor allem seit Google mit dem Nexus One sein ersten eigenes Smartphone auf den Markt gebracht hat, entwickeln sich die ehemaligen Partner immer mehr zu Gegenspieler.

Egal wen Apple am ende wählt, dass Unternehmen aus Cupertino kann hier wohl nur gewinnen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)