FW 3.1.3 für iPhone und iPod Touch freigegeben – Update

Gerade eben hat Apple die Firmware 3.1.3 für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Diese enthält aber scheinbar nur kleiner Bug-Fixes:

Folgendes soll mit der FW geändert werden:

  • Verbesserte die Genauigkeit der Batteriestatusanzeige beim iPhone 3GS
  • Behebt ein Problem, bei dem die Apps von Drittanbietern gelegentlich nicht starten
  • Behebt einen Fehler, der das Abstützen von Apps beim Benutzer der japanischen Kana-Tastatur verursacht

Alle mit Jailbreak und Unlock sollten erst mal warten, ob die FW einen Einfluss auf die entsprechenden Geräte hat und bis das Dev-Team ihre Tools angepasst hat. Also bitte Vorsicht in iTunes. Ihr wollt ja nicht Jailbreak und Unlock verlieren

Update: Jailbreakers and unlockers do *not* update to today’s 3.1.3 firmware!

Wer sich die FW-Dateien nicht mit iTunes laden will, kann diese auch direkt bei Apple laden

FW 3.1.3 – iPhone Classic

FW 3.1.3 – iPhone 3G

FW 3.1.3 – iPhone 3GS

Update 2: Die neue Firmware installiert das Baseband 5.12.01. Dies bedeutet für alle Leute die auf einen Unlock angewiesen sind, dass sie unbedingt das Update vermeiden müssen. Wenn ihr erst einmal das neue Baseband drauf habt, könnt ihr nicht wieder auf eine ältere Version kommen.

Wenn das Baseband nicht den selben Fehler beinhaltet wie das 05.11.07 dann kann es sehr lange dauern bis ein unlock des neuen Basebands da ist. Daher warten auf das Pwnage-Tool und die damit erstellen Custom Firmwares. Nur diese ermöglichen euch die FW 3.1.3 einzuspielen ohne das neue Baseband zu bekommen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)