Anleitung: Cyder 2 – Cydia Apps über USB installieren

Nachdem ich euch heute schon Cyder vorgestellt habe, gibt hier die passende Video-Anleitung dazu. Für eine optimale Qualität einfach auf Vollbild umschalten.

Alles was ihr benötigt ist ein Gerät mit Jailbreak, einen PC der mit dem Internet verbunden ist und das USB-Kabel. Dann einfach euer Gerät per USB verbinden und dem Video folgen.

Solltet ihr euer gerät mit Blackra1n freigeschalten haben, dann müsst ihr unbedingt afc2add über cydia installieren. Ansonsten kann cyder nicht richtig auf euer Gerät zugreifen.

Anmerkung zum Video:

rote Klicks = linke Maustaste
blaue Klicks = rechte Maustaste

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

15 Kommentare zu “Anleitung: Cyder 2 – Cydia Apps über USB installieren”

  1. hey,
    hab vorhin einen beitrag gelesen in dem stand das man mit cyder2 unlocken kann?!
    wenn ja, wie funzt das?
    lg

    • cyder 2 unlocked dein gerät nicht. Du kannst damit nur ultrasn0w über usb auf deinem Gerät installieren. Dazu muss man einfach nur die Source hinzufügen und installieren.

  2. hey wie kann ich die apps oder sonstiges wieder vom iPhone entfernen? Sie sind ja fest und ich kann sie nicht aufm iPhone löschen! Wlan chip ist im arsch deswegen benutze ich diesen Weg!

  3. Methode 1) Cydelete installieren. Dann kannst du cydia apps mit der wackel-methode löschen
    Methode 2) Cydia öffnen und damit löschen. Installierte Pakete findest du über Verwalten –> Pakete

  4. Ich hab per Cyder2 ultrasn0w aufs iphone 3G 4.1 bekommen nur steht dort immer über Cydia Packet Warteschlange Neuinstalltion aber der unlook geht tnicht ??

  5. Mein Cydia icon ist auch weiss ?? hat das damit was zutun ?? hab es jetzt schon 2mal neu gemacht per redsn0w ……..

  6. Du musst neben ultrasn0w auch noch mobile substrate installieren. Verwende die autoboot methode in cyder. Außerdem musst du dein Gerät mit redsn0w booten, da du scheinbar einen tethered Jailbreak hast. Daher ist auch das icon weiß

  7. ich hab mir jetzt mobilsubstrate downgeloadet und jetzt auf iphone per cyder2 aber wie boote ich mit dem cyder2 hmmm…

  8. Bin jetzt weiter gekommen hab das iphon jetzt mit der tethred gebootet so kam ich auch kurz in internet konnte cydia freimachen hab auch die Simkarte frei nur erkennt er das grüne Telefon icon gar nicht ?

  9. wenn ich nach dem geglückten boot per tertherd neu starte ist der simlook wieder drin ??

  10. Also ich fasse mal zusammen: habe jetzt das Problem das ich das 3G auf 4.2.1 upgedatet habe , dieses geht bei mir nur wenn ich über tethered boote , dann geht auch das wlan habe habe mit redsn0w die FW instaliert dann das Baseband mit der ipad Version und wenn ich dann ultras0w für den unlook per wlan wird alles erneuert dann kommt Gerät neustarten und nach dem Neustart hab ich wieder den Simlook drin ??

    Was mach ich falsch wie kann ich einen tethered unlook druch führen der dann auchbestehen belibt , bitte um Hilfe ,danke

  11. Ich versuche, ultrasn0w über Cider 2 zu laden, da ich immer error messages by Cydia bekomme (unable to load, the request timed out und bei ultrasn0w „required dependencies .. cannot be found“). Die Source ist zwar in Cider 2 vorhanden aber kein Ultrasn0w. Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?
    Zum Video:
    Shazam erkennt die Musik nicht, die Eingabe von Songtexts bringt auch nicht. Könntest Du bitte mal schreiben, wer die Sängerin ist? Vielen Dank.

  12. @ Hans
    Hier kannst du Ultrasn0w + Mobile Substrate 1.2 direkt laden: http://btmania.bplaced.net/iphone/ultrasn0w.zip

  13. ich hab meinen ipod touch 2g mit der 4.1 gerade gejailbreakt und da ich kein w-lan habe versuche ich cyder 2 zu benutzen. leider erkennt cyder 2 meinen ipod nicht :( … ich weiß nicht was ich falsch mache …. bitte um hilfe

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)