McGraw-Hill nach Leak auf CNBC raus aus dem iBookstore?

Am Dienstag hatte ich euch über die erste Bestätigung des Apple iPad berichtet. Diese kam jedoch nicht von Apple sondern von Terry McGraw. Dieser hatte auf eine Frage einer Reporterin von CNBC sowohl die Existenz als auch die bevorstehende Veröffentlichung ausgeplaudert. Zudem teilte er der Reporterin mit, habe man eng mit Apple zusammengearbeitet um eBooks für den Start des iPads bereitstellen zu können.

Doch in der iPad-Keynote von Steve Jobs war plötzlich keine Erwähnung mehr von McGraw-Hill als die Verlagsgruppen vorgestellt wurden. Und das obwohl McGraw-Hill größer ist als die meisten der anderen genannten Verlagsgruppen. iBooks4

VentureBeat berichtet nun, dass dies eine Reaktion seitens Apple auf den Leak war und alle Hinweise auf McGraw-Hill kurz vor der Präsentation entfernt wurden. Ein ähnliches Vorgehen gab es bereits zur Macworld 2000 als kurz vor der Einführung neuer iMac und Power Mac Modellen, ATI bereits im Vorfeld diese Informationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatten. Ach damals fand man in der Präsentation keinen Hinweis mehr auf den Vertragspartner. Die Modelle wurden jedoch weiterhin mit ATI-Grafikkarten ausgeliefert.

Ob McGrawHill auch soviel Glück hat und nur aus der Präsentation, nicht aber aus dem kompletten iBookstore entfernt wurde, ist zu Zeit noch nicht bekannt. Genaueres wird man erst sagen können, sobald eine der beiden Parteien ein Statement zu diesem Vorfall abgegeben hat.

via 9to5mac Bild: gdgt

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)