Tapulous – So macht man Gewinn mit Piraten

tapulous-logoCracked Apps sind seit der Einführung ein Übel, dass man auf immer andere Weise zu bekämpfen versucht. Gelungen ist dies bis jetzt jedoch nur in begrenztem Ausmaß. So soll Apple jedes Jahr einen Verlust von geschätzten $450 Millionen erleiden (Geht man davon aus, dass auch alle gestohlenen Apps gekauft worden wären). 

Das Spiele Tap Tap Revenue ist wohl das erfolgreichste Spiel aus dem Hause Tapulous. Dieses wurde alleine in den ersten zwei Monaten ca. 2,5 Millionen mal geladen. Darunter befanden sich aber auch 1 Millionen nicht bezahlte Apps. Aber anstatt diese zu bekämpfen und Hürden in die Apps einzubauen oder diese User auszusperren, geht Tapulous nun einen anderen Weg. Man schaltet in diesen Versionen einfach vermehrt und aggressiver Werbung. Durch diese Maßnahme und durch die neue Möglichkeit der In-App Einkäufe erzeugen auch Benutzer der gecrackten Apps Gewinne für Tapulous.

Mit dieser Methode ist die Firma mehr als erfolgreich und soll pro Monat 1 Millionen Euro Umsatz mit dem Verkauf der App-Store Produkte sowie der In-App Käufe erwirtschaften. Dabei hat nun auch der sonst unerwünschte Kundenkreis seinen Anteil. Wenn man schon nicht aktiv die Piraterie unterbinden kann, so versucht man zumindest das Maximum aus diesen “Kunden” herauszuholen.  

via MocoNews

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)