Tablet-Gerät von Apple taucht vermehrt in Statistiken auf

Wie das Analytik Unternehmen Flurry, welches sich auf die Analyse der Verwendung von mobilen Anwendungen spezialisiert hat, berichtet, seien in letzter Zeit verstärkt neue Geräte in ihren Statistiken aufgetaucht. Diese weisen Charakteristiken auf, die sich mit dem vermuteten Apple Tablet in Einklang bringen lassen. Dabei stieg die Zahl der Geräte vor allem in letzten Monat auf ca. 50 an. Außerdem konnte man die Geräte dem Apple Standort in Cupertino zuordnen. Daher geht man davon aus, dass dort die ersten Geräte nochmals aktiv getestet werden und den letzten Feinschliff bekommen. Die ersten Geräte diese Kategorie konnte die Firma bereits im Oktober 2009 sichten, doch erst seit Januar sei die Zahl rapide angestiegen.

Durch die Analyse-Software konnte man außerdem auch den Verwendungszweck der Geräte herausfinden. Wie man sehen konnte, wurden die Geräte vor allem für Spiele verwendet. Mit großem Abstand folgten Unterhaltungs-Anwendungen sowie Anwendungen aus dem Bereich „News und Bücher“. Eine detaillierte Aufschlüsslung wurde von Flurry im Bericht auch gegeben.

clip_image002

Dies deckt sich auch mit den Erwartungen vieler Analysten, die das kommende Tablet als eine Multimedia-Zentrale sehen, welches vor allem für Spiele, Unterhaltung (Video und Audio) sowie eBooks prädestiniert sein soll. Am 27. Januar werden wir sicher mehr erfahren.

Den vollständigen Bericht von Flurry könnt ihr hier nachlesen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Trackbacks/Pingbacks

  1. FW 3.2 nur mit dem iPad kompatibel | redparkz.de - 28. Januar 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)