Apple geht gegen Fälscherbande vor

In Koordination mit der Polizei von Shenzhen wurde am vergangenen Mittwoch eine Produktionsstätte im Geschäftsbezirk von Huaqiangbei hoch genommen. Dabei wurden über 1000 iPhone-Klone sowie 6000 Batterien beschlagnahmt. 28 Personen wurden wegen der Herstellung und dem Verkauf dieser Geräte in Gewahrsam genommen. Die nachgebauten Geräte hatten einen Verkaufswert von ca. 74 US-Dollar pro Stück. Wieso sich Apple auf einmal für die Produktion der Geräte interessierte ist noch nicht bekannt. Apple will nun weitere Mitarbeiter nach Shenzhen schicken um nähere Details über den Fall in Erfahrung zu bringen. Ein Mitarbeiter von Apple, ein Herr Xiao, der für das „Market Surveillance Department“ von Apple tätig ist, stellte ein mögliches Statement von Apple für Donnerstag in den Raum.

Die Spekulationen über das plötzliche Interesse von Apple an diesem Fall sind sehr breit gefächert. Vermutlich wird Apple aber mittlerweile die Situation mit gefälschten Geräten immer mehr ernst nehmen. Schließlich ist man erst vor kurzem verstärkt in den Asiatischen Raum eingetreten und daher wird man die Verluste, sowohl Image-seitig als auch Finanziell, immer mehr ernst nehmen. Sollte sich Apple wirklich zu einer offiziellen Stellungnahme durchringen, wird es hier natürlich ein Update geben.

via Shenzhen Daily

Del.icio.us : , , ,

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)