Der Streik beim Apple-Zulieferer Wintek, der seit letzter Woche andauerte, konnte mittlerweile beigelegt werden. Durch eine Zusage von Bonuszahlungen konnte die Unternehmensleitung die Mitarbeiter soweit beruhigen, dass diese die Arbeit wieder aufgenommen haben.
Auslöser für den Streik war zum einen der angebliche Tod von 4 Mitarbeitern die mit Hexan, einem hochgiftigen Mittel zum Reinigen von Touch-Panels, in Berührung gekommen sind. Andere Quellen lassen vermuten, dass außerdem gestrichen Bonuszahlungen aus dem Jahr 2009 die Lage weiter verschlimmerten. Im Anschluss an diese Geschehnisse gingen 2000 Mitarbeiter in den Streik über, der von bis zu 300 Polizisten kontrolliert wurde. Diese wurden mit allem beworfen, was die Streikenden in die Hände bekamen.
Wintek zeichnet sich vor allem durch die Zulieferung der Bildschirme für Iphone und iPod Touch aus und kam in der letzten Zeit immer wieder als möglicher Zulieferer für das noch ausstehende Tablet aus dem Hause Apple in Betracht. Laut Aussagen von Wintek gegenüber der taiwanesischen Börsenaufsicht würde die Produktion jedoch nicht beeinflusst.
Via AppleInsider
Technorati : Apple, Wintek
Del.icio.us : Apple, Wintek
Zooomr : Apple, Wintek
Flickr : Apple, Wintek
Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.
Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!