Neue Gerüchte zum Design des Apple-Tablet

Mit Spannung wird das Apple-Event am 27. Januar erwarten. Auch wenn noch nicht offiziell bekannt ist was alles vorgestellt werden soll, so wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das erste Tablet aus dem Hause Apple sein. Das die Gerüchteküche auf Hochtouren läuft und jeden Tag neue, teils wilde Spekulationen in den Raum geworfen werden, mag schon keinen mehr wundern. Jetzt ist AppleInsider wieder mal an der Reihe.

So wird auf der Seite berichtet, dass man neue Details über die Optik des Tablet-Device habe. So soll das Tablet optisch stark an das iPhone der ersten Generation erinnern. Es soll etwas flacher sein als das erste iPhone, aus Aluminium gefertigt sein und die typischen iPhone Bedienelemente wie Dock-Connector oder auch Home-Button haben. Außerdem soll es vom Funktionsumfang dem 3GS in nichts nachstehen. Ein 3.5-mm Stereo-Kopfhörer Anschluss sowie Lautsprecher und Mikrofon sollen an Board sein. Verbindung nach außen soll per 3G erreicht werden, wobei auch CDMA als Standard unterstützt werden soll. Dies deckt sich auch mit den Gerüchten, Apple befinde sich in engem Kontakt mit diversen Mobilfunk-Betreibern. Vor allem das der Provider Verizon in den USA, welcher dort von der Abdeckung und Leistung her das beste Netz hat, jedoch CDMA verwenden, gilt als möglicher Partner.

In den letzten beiden Jahren, seitdem das erste mal über ein mögliches Tablet von Apple spekuliert wurde, gab es unzählige Design-Entwürfe wie das angebliche Gerät aussehen werde. Ein Bild davon soll nun dem „Original“ sehr ähnlich kommen. Dieses wurde vom Flickr User Fotoboer.nl bereits im August letzten Jahres veröffentlicht. Bis auf die typischen iPhone-Bedienelemente soll es dem Endprodukt sehr nahe kommen.

Natürlich sind dies wie immer nur Gerüchte, aber meiner Meinung nach ist dieser Entwurf mehr als gelungen und ein solches Gerät würde sich sicher gut in der Sammlung eines jeden iPhone bzw Mac-Users machen. Endgültig werden wir es natürlich erst am 27. Januar wissen. Aber selbst das Spekulieren und sich Vorstellen wie das Gerät aussehen könnte hat bereits einen hohen Unterhaltungsfaktor.

via AppleInsider

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)